Der Klosterneuburger Imkerverein trauert um sein langjähriges Mitglied: unser langjähriger, geschätzter Obmann a.D. und Ehrenobmann, Herr Hofrat Dr. Peter Bauer, Träger der Weippel-Medaille in Bronze, hat am 26. Juni 2019, kurz nach seinem 80. Geburtstag, Stockmeißel und Smoker für immer zur Seite gelegt.

HR Dr. Bauer trat am 1.Jänner 1984 dem Imkerverein Klosterneuburg bei. Von 1988 bis 2013 leitete er unseren Verein in der Funktion des Obmanns mit großer Umsicht und Aufgeschlossenheit. Seine höchst erfolgreiche berufliche Karriere als Senatspräsident des Obersten Gerichtshofes und vielgefragter Experte des Arbeits- und Sozialrechts hinderte ihn nicht, auch "nebenbei" (mit dutzenden Völkern) die Imkerei  zu betreiben und dem Niederösterreichischen Imkerverband lange Jahre beratend in allen Rechtsangelegenheiten zur Seite zu stehen.  Nachdem er bei der Generalversammlung 2013, nach 25 Jahren als Obmann des Vereins, nicht mehr für diese Funktion kandidierte, wurde er zum Ehrenobmann auf Lebenszeit ernannt.

Wir verlieren mit ihm einen allseits geschätzen und respektierten Imker, Experten und Freund. Wir werden seiner immer gedenken.

Unser Mitgefühl gilt in dieser Zeit seiner Familie.

Joomla templates by a4joomla
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen